Über uns

 

Geschäftsführer

Reinhard  Miels

Telefon: 0451 55078

E-Mail: info@solartrack.de

 

 

 

Unser Unternehmen existiert, seit der Gründung 1980, an dem heutigen Standort, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Hansestadt Lübeck.

 

Seit der Gründung befassen wir uns mit Nachrichtentechnik und Industrietechnik.

 

Von da an haben wir uns den sich ständig neuen technischen Änderungen und Anforderungen gestellt und neue Geräte entwickelt, die hauptsächlich in den Industriebetrieben zur Reinhaltung der Luft erfolgreich zum Einsatz kommen. Unsere Geräte sind weltweit im Einsatz und entsprechen grundsätzlich dem aktuellen Standard.

 

Im Jahre 1996 haben wir den Bereich Nachrichtentechnik verlassen und uns auf das Gebiet der erneuerbaren Energie konzentriert.

 

Die ersten Entwicklungen von uns in diesem Bereich waren Sonnenstandnachführungen, indem wir die Photovoltaik und thermische Kollektoren ständig dem optimalen Sonnenstand anpassen und dadurch einen höheren Energieertrag erzielen.

 

Die Nachführung erfolgt mittels einer von uns entwickelten astronomischen Steuerung, die wiederum einen Leistungsteil ansteuert, über den die Motoren für ein oder zwei Achsen angetrieben werden.

 

Unsere technischen Lösungen werden / sind individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet und bieten sinnvolle, ökologische Lösungen.

 

Alle Geräte zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und einfache Handhabung aus.

zurück